Das Gute von Gestern/ News - Spiritdreams

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Das Gute von Gestern/ News

Aktuelles/ News

Ich war mit Vanessa und Finnlay am 25.07.2015 ber der 9. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Hoisdorf.
Vanessa war zwar sehr aufgeregt, da 9 Hunde in der Offenen Klasse gestartet sind, dies hat sich aber gelegt als
sie gesehen hat das die Richterin Mrs. Kirsi Nieminen sehr freundlich ist.
Als nächstes fahren wir zur DRC-Clubschau.

Ich war mit Vanessa und Finnlay am 25.07.2015 bei der 19. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Stuhr.
Es war wie immer sehr schön, doch zum Schluss hat es sehr geregnet.
Vanessa startet mit Finnlay als nächstes in Hoisdorf.

Ich war mit Vanessa und Finnlay am 16.05.2015 bei der 22. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Diedersdorf.
Da ist Vanessa das erste Mal bei den Großen im Ring gestartet. Nach der langen Autofahrt, haben wir uns erstmal gemütlich eingerichtet.....
Als es dann los ging, war Vanessa doch sehr aufgeregt, doch die beiden haben das sehr gut gemeistert.
Vanessa fand die Richterin Mrs. Alenka Pokorn sehr freundlich, was ihre Nervosität gelindert hat.
In Bremen/Stuhr startet Vanessa als nächstes mit Finnlay.

Heute am 01.03.2015 hatten wir ganz tollen Besuch von Birgitt und Guido Janßen. Die beiden wollten gerne Finnlay kennenlernen, zu meiner Freude fanden sie Finnlay klasse.
Wir konnten auch gleich ihre tolle Hünndin Sugar kennenlernen. Es freut mich sehr , dass wir uns wiedersehen werden.
Mehr Infos unter C-Nachwuchs



Vanessa und Ich waren am 28.02.2015 das erste Mal bei der Züchterversammlung in Kassel.
Vorher gab es noch einen Vortrag zum Thema "Perspektiven neuer Selektionsmethoden für
die Hundezucht" vorgetragen von Dr. Kathrin Stock.
Dadurch hat Vanessa ihr Neuzüchterseminar und ich eine Fortbildungsveranstaltung besucht.

Hurra am 17.01.2015 sind 7 gesunde
Welpen geboren.
Nähere Infos unter B-Nachwuchs


 


Meine Familie und ich wünschen allen ein gesundes
und erfolgreiches neues Jahr 2015



Jila war am 12.12.2014 beim Ultraschall.
Nun werden ca. am 18.01.2015 voraussichtlich
schwarze und braune Welpen geboren.

Finnlay hat Jila (Stoneyard's dark velvet just in love) am 16.11.2014 gedeckt.
Infos unter B-Nachwuchs.


Jetzt heißt es erstmal Daumen drücken,
dass bals wieder kleine Wunder diese
Welt erblicken.





Wir haben am Workingtest "Flatworx" am 04.10.2014 teilgenommen.


Wir haben am Workingtest "Hoch zu Ross" am 20.09.2014 teilgenommen.


Hurra, am 03.07.2014 sind 12 gesunde Welpen geboren.
Nähere Infos unter A-Nachwuchs


 




Toffee war am 27.05.2014 bei der Ultraschalluntersuchung.Nun werden um den 04.07.2014 rum, voraussichtlich schwarze und braune Welpen das Licht der Welt erblicken,und Leben in die Wurfkiste bringen.

Finnlay hat Toffee (Stoneyard's dark velvet - Irish Toffee) am 02.05.2014 gedeckt.
Nähere Infos unter A-Wurf







Jetzt heißt es erstmal Daumen drücken, dass bald kleine Wunder diese Welt erblicken.


Hurra, heute kam erfreuliche Post.
Unserem Rüden wurde am 09.04.2014 die Zuchtzulassung ohne Auflage erteilt.
Nun ist er ein Deckrüde, ein weiterer Schritt unserer gemeinsamen Reise ;-)



So heute am 04.04 habe ich die Zuchtzulassung beantragt. Alle Prüfungen-,Tests- und Gesundheitsergebnisse, die wir für die Zuchtzulassung brauchen,
haben wir erfolgreich gemeistert und nun warten wir gespannt, wann wir Post erhalten.



Heute am 30.03. 2014 sind wir aufgeregt nach Schneeren zur Begleithundeprüfung gefahren. Wir haben die Prüfung erfolgreich gemeistert. Ich freu mich sehr, nun haben wir auch alle Papiere für Finnlays Zuchtzulassung zusammen.


Mit einer Zusammenfassung von Finnlays Prüfungen, Tests und seinen Gesundheitscheck möchte ich beginnen:

-BHP/R am  30.03.2014 in Schneeren
          Teil A+B bestanden
Richter: Uwe Sponholz (DRC)

-JP/R am 19.10.2013 in Winsen (Aller)
              bestanden
Richter: Herr Werner (DRC)
Richterin: Frau Finger (JGHV)
Richter: Herr Rabe (JGHV)

-Formwert am 03.10.2013
Gesamterscheinung: vorzüglich

Gesamtbeurteilung:
großer Rüde, eleganter maskuliner Kopf, sehr gute Ausstrahlung, dunkle Augen, gut eingesetzt, vozüglicher Behang, Vorzüglich gebaut, korrekt in allen Teilen, raumgreifende Bewegung
VDH- Zuchtrichterin: Hassi Assenmacher-Feyel

- Augenuntersuchung bei Dr.Barkhoff am 18.03.2014.

- Wesenstest in Wietze am 25.08.2013 bestanden

Temperament, Bewegungs- u. Spieltrieb:

Der 14 Monate alte Flat Rüde ist temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.
Er ist sehr ausdauernd, aufmerksam und größtenteils unerschrocken.

Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten:

Sein Beuteverhalten ist stark ausgeprägt, er trägt seine Beute, z.T. auch in die Nähe seiner Führerin.

Unterordnungsbereitschaft, Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist gut; der Rüde ordnet sich auch unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Seitenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, Kreis u. Seitenlage besteht er gut.

Schussfestigkeit:

Beim Schuss sicher, aufmerksam und neugierig.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:

Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen erkundet er mit großer Selbständigkeit.

Bemerkungen:


Ein freundlicher Rüde, der weiß was er will.

- Hüftröntgen bei FTÄ Maike Stampehl am 24.08.2013

 
 
 
Letzte Aktualisierung 02.06.2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü